Seiten

Samstag, 24. August 2013

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Etwas andere Gedanken zur Fotografie in mehreren Folgen 

Einer unserer Mitarbeiter beim Meraner Stadtanzeiger hat vor einiger Zeit einen kleinen Vierteiler zum Thema Fotografie geschrieben. Als gelernter Fotograf darf er das auch und ich finde, dass die Artikelreihe doch sehr lesenswert ist. Wer also mal was allgemeines und verständliches zum Schmökern will, sollte den folgenden Links folgen:
Wir wollen uns hier aber nicht um den Begriff Tiefenschärfe vs. Schärfentiefe streiten. Wissenschaftlich-semantisch exakt wäre Schärfentiefe, umgangssprachlich wird aber auch gerne Tiefenschärfe verwendet - am Ende weiß jeder was gemeint ist und Wikipedia lässt auch beides zu ... es wäre nur müßig, sich darüber zu streiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.