Seiten

Dienstag, 21. Januar 2014

Die Burggräfler Jugendtreffs haben eine eigene Seite

... auf der sie sich nun präsentieren können. Ich hoffe, sie nutzen dieses Angebot dann auch, denn es macht sich nie besonders gut, wenn z.B. ein Veranstaltungskalender leer bleibt. Na gut, auf alle Fälle hab ich ihnen mal ein CMS gezaubert, das es jedem Treff ermöglicht seinen eigenen Bereich völlig unabhängig von den anderen Mitbenutzern zu bearbeiten und trotzdem nicht aus der Reihe zu tanzen. Die Unterseiten sollen nämlich alle gleich aussehen.


Das vielleicht besondere an der Seite ist, dass jeder Treff seine eigenen Veranstaltungen in einer Art Termnikalender speichern und auch ausgeben kann, gleichzeitig aber auf einer gemeinsamen Termeinseite alle Events von den Burggräfler Treffs chronologisch aufgelistet werden. So hat der Besucher gleich eine Übersicht und muss sich nicht erst durch alle Unterseiten klicken.

Sonst ist das Ganze halt ein eher einfach gehaltenes Web, mit einer Straßenspinne, die dem Besucher zeigt, was wo liegt und den wichtigsten Informationen zu den einzelnen Jugenstreffs.

Derzeit sind die folgenden Jugendtreffs im Burggrafenamt aktiv und an den Jugenddienst Meran angeschlossen:
Ich habe für diesen Auftritt Twitter Bootstrap verwendet, was manchen Zeitgenossen sauer aufstoßen könnte, aber naja ... irgendwas wäre ja immer ;) Dafür ist der gesamte Auftritt theoretisch responsive und sollte auch auf kleinern Displays wie z:b auf Handys ohne Probleme darstellbar sein.